ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News
Foto:

My Media Group erwirbt Mehrheit an Berliner Peak Ace

Kate­go­rie: Deals
31. Januar 2019

Paris/ Berlin – My Media Group, die markt­füh­rende, unab­hän­gige Bera­­tungs- und Media-Agen­­tur­­gruppe aus Frank­reich, hat eine 51-prozen­­tige Betei­li­gung an der Peak Ace AG erwor­ben. Mit mehr als 20 Spra­chen inhouse ist Peak Ace Deutsch­lands führende, unab­hän­gige Performance-Marketing-Agentur.

Die Betei­li­gung an Peak Ace ist ein bedeu­ten­der stra­te­gi­scher Schritt im Rahmen der Inter­na­tio­na­li­sie­rungs­stra­te­gie der My Media Group. Sie ermög­licht der Gruppe, auf globa­ler Ebene hoch perfor­mante Kampa­gnen und Stra­te­gien für ihre Kunden zu reali­sie­ren, um so neue Märkte zu erschlie­ßen und inter­na­tio­nal zu skalie­ren. Mit ihrer Perfor­­mance-Marke­­ting-Exper­­tise ergänzt Peak Ace die fünf Unter­neh­men der Gruppe, die jeweils eigene einzig­ar­tige Lösun­gen für digi­ta­les Marke­ting anbieten:

My Media (Direct Response TV-Agen­­tur), Eggs (Krea­tiv­agen­tur), Search Fore­sight (SEO-Agen­­tur), GeoVista (lokale Medi­en­agen­tur), RoiK (Direct Response TV-Agentur).

Bastian Grimm, CEO und Direc­tor Orga­nic Search bei Peak Ace: “Wir freuen uns sehr, jetzt ein Teil der My Media Group zu sein, ein Team extrem talen­tier­ter und von uns sehr geschätz­ter Unter­neh­mer, dem es gelun­gen ist, eine heraus­ra­gende Firmen­gruppe aufzu­bauen. Wir alle teilen die große Leiden­schaft, best­mög­li­che Ergeb­nisse für unsere Kunden zu liefern – ganz nach unse­rem eige­nen Leit­mo­tiv: Deli­ve­ring Perfor­mance! Es ist groß­ar­tig, einen Part­ner mit densel­ben Ambi­tio­nen zu haben, der den Wert einer fort­schritt­li­chen Unter­neh­mens­kul­tur wie unse­rer schätzt. Wir freuen uns auf die gemein­same Zukunft und sind entschlos­sen, Peak Ace durch unsere Part­ner­schaft auf das nächste Level zu heben.“

Die 2007 gegrün­dete Peak Ace AG ist eine inter­na­tio­nal tätige Perfor­­mance-Marke­­ting-Agen­­tur mit Haupt­sitz in Berlin. Mehr als 110 Mitar­bei­ter aus über 20 Natio­nen reali­sie­ren Kampa­gnen auf mutter­sprach­li­chem Niveau. Mit ihrem tech­no­lo­gie­ge­trie­be­nen Ansatz bietet die Peak Ace AG flexi­ble, daten­ba­sierte Lösun­gen für alle rele­van­ten Perfor­­mance-Marke­­ting-Kanäle aus einer Hand. So ermög­licht die Agen­tur ihren Kunden, Marke­ting­aus­ga­ben effi­zi­en­ter einzu­set­zen, um insge­samt profi­ta­bler zu arbeiten.

Das Kern­ge­schäft von Peak Ace ist das Perfor­mance Marke­ting, dazu zählen Paid Adver­ti­sing (PPC), Orga­nic Search (SEO) und Content Marke­ting sowie Conver­sion Rate Opti­mie­rung und Digi­tal Analy­tics. Ihre inno­va­ti­ven Stra­te­gien und Kampa­gnen wurden mehr­fach mit dem Euro­pean Search Award ausge­zeich­net, unter ande­rem für die beste SEO-Kampa­­gne. Zudem konnte Peak Ace bei den Drum Search Awards nicht nur in der Kate­go­rie „Best Use of Data“ über­zeu­gen, sondern erhielt den renom­mier­ten, kate­go­rie­über­grei­fen­den „Grand Prix“ für Ihre außer­ge­wöhn­li­che Perfor­mance. Zu den Kunden von Peak Ace gehö­ren inter­na­tio­nal bekannte Marken wie Airbnb, SEPHORA, TÜV Süd, Schü­ler­hilfe, die OTTO Gruppe oder A&O Hotels and Hostels.

Über die My Media Group
Die My Media Group ist ein Medi­en­un­ter­neh­men, das für seine über 500 Kunden jähr­lich mehr als 1 Milli­arde Euro Medi­en­bud­get verant­wor­tet. Führend in der Entwick­lung von direkt auf Kunden­ge­win­nung ausge­rich­te­ten Medi­enstra­te­gien, ist das Unter­neh­men vor allem im E‑Commerce tätig. Dabei kann es einen Markt­an­teil von mehr als 40 % unter den Pure Play­ern und Refe­ren­zen wie Triv­ago, Grou­pon, Just Eat oder Vist­a­print vorweisen.

Mit 130 Mitar­bei­tern hat die My Media Group mehrere Akqui­si­tio­nen sukzes­sive umge­setzt, inner­halb derer die Media­top, Geo Vista, Libre et Change, Synodi­ance und Pygma­lion Media erfolg­reich inte­griert wurden. In nur weni­gen Jahren wurde die My Media Group zu einer bedeu­ten­den Refe­renz in ihrem Markt. Um diese Entwick­lung in Frank­reich und inter­na­tio­nal zu beschleu­ni­gen, setzt sie auf eine Stra­te­gie, die sowohl auf orga­ni­schen Wachs­tums­mög­lich­kei­ten als auch auf einer ehrgei­zi­gen exter­nen Wachs­tums­stra­te­gie basiert.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de