Riverside beteiligt sich an TOOLPORT
Norderstedt/ München/Frankfurt am Main — Die Private Equity-Gesellschaft Riverside Europe Partners LLC (Riverside) beteiligt sich an der TOOLPORT GmbH. Riverside wurde bei der Finanzierung der Transaktion von Allen & Overy LLP beraten.
Die Finanzierung umfasste eine Unitranche- und Super Senior Term Loan-Finanzierung, die durch von Apera Asset Management beratene Fonds und von der Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG zur Verfügung gestellt wurde.
TOOLPORT mit Sitz in Norderstedt ist der führende Online-Anbieter von Profizelten sowie zugehörigen Zubehör- und Ersatzteilen in Europa und bietet über sieben länderspezifische Online Shops ihre Produkte an. Die Partnerschaft mit Riverside gibt dem Unternehmen die Möglichkeit, seine ambitionierte internationale Wachstumsstrategie umzusetzen.
Über Riverside
Riverside ist ein globales Private Equity-Unternehmen, das sich auf die Beteiligung an im Wachstum befindlichen Unternehmen mit einem Unternehmenswert von bis zu 400 Millionen US-Dollar konzentriert. Seit der Gründung im Jahr 1988 war Riverside in mehr als 600 Transaktionen beteiligt. Das internationale Portfolio des Unternehmens umfasst mehr als 100 Beteiligungen.
Berater Riverside: Allen & Overy
Partnerin Dr. Astrid Krüger und Associate Tobias Hugo (beide Federführung, Corporate/M&A und Private Equity, München), Partner Thomas Neubaum und Counsel Dr. Mark Hallett (beide Federführung Finanzierung, Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), die Partner Dr. Börries Ahrens (Kartellrecht, Hamburg), Dr. Michael Ehret und Dr. Heike Weber (beide Steuerrecht, Frankfurt), die Senior Associates Heiner Mecklenburg (Kartellrecht, Hamburg) und Dr. Sebastian Schulz (Arbeitsrecht, Frankfurt), die Associates Melissa Baudewig (IP, Düsseldorf), Sven Bischoff (Steuerrecht, Frankfurt), Louisa Drewniok (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Catharina Glugla (Datenschutz, Düsseldorf), Jonas Hamm (Corporate/M&A, Hamburg), Simon König (Immobilienrecht, Frankfurt) und Dr. Lisa Müller (Arbeitsrecht, Frankfurt).