IDnow erhält USD 40 Mio. Finanzierung von Corsair Capital
München — Das Münchener FinTech-Unternehmen IDnow (www.idnow.io) schließt eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von USD 40 Millionen ab. Das neue Kapital stammt vom amerikanischen Private Equity-Investor Corsair Capital. Beraten wurde IDnow erneut von P+P Pöllath + Partners.
IDnow bietet eine Identity-Verification-as-a-Service-Plattform, über die die Identität von Milliarden Menschen weltweit einfach, schnell und sicher überprüft werden kann. Damit können Unternehmen mit einem hohen Sicherheitsstandard Kundeninteraktionen online abwickeln. Zu den über 250 Kunden gehören Unternehmen wie BNP Paribas, die solarisBank oder N26. Das Unternehmen wurde 2014 von Dennis von Ferenczy, Sebastian Bärhold, Armin Bauer und Felix Haas gegründet (von rechts, Foto: IDnow).
Corsair Capital ist einer der führenden Investoren im Finanz- und Unternehmensdienstleistungssektor mit einem Schwerpunkt auf die Bereiche Technologie und Finanzdienstleistungen.
P+P‑Partner Christian Tönies, LL.M. Eur. (Partner, Federführung, M&A/Venture Capital, München/Berlin) hat die Gründer von IDnow im Rahmen der neuen Finanzierungsrunde rechtlich beraten. P+P hatte IDnow bereits im Mai 2018 im Rahmen der letzten Finanzierungsrunde beraten und begleitet die Gründer bereits seit vielen Jahren.