Versicherungs-Startup Hepster sammelt rund 8,4 Millionen Euro ein
Rostock — In seiner Series A hat das Rostocker Versicherungs-Startup Hepster etwa 8,4 Millionen Euro (10 Millionen US-Dollar) erhalten. Neu eingestiegen sind der Londoner Fintech-VC Element Ventures und der Pariser Sumup-Investor Sevenventure Partners. Die Altgesellschafter Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern sowie GPS Ventures sind ebenfalls mitgezogen.
Das knapp fünf Jahre alte Startup von Hanna Bachmann, Christian Range und Alexander Hornung bietet mehr als 700 Firmenkunden aus dem Mobility‑, Sport‑, Elektrogeräte- und Reisebereich Versicherungen an, etwa eine Unfall- oder Diebstahlversicherung.
Seit Launch im Frühjahr 2017 konnte das Rostocker Insurtech bereits mehr als 700 Partner und rund 70.000 Kunden von seinen Versicherungen überzeugen.
hepster entwickelt individuelle und maßgeschneiderte Versicherungsprodukte, die sich an den Bedürfnissen der Menschen von heute sowie den Geschäftsmodellen unserer Partner orientieren. Besonderes Augenmerk legen hepster auf eine flexible und transparente Vertragsgestaltung sowie einen unkomplizierten Versicherungsabschluss, um ein optimales Kundenerlebnis sicherzustellen. Durch die enge Zusammenarbeit mit diversen Rückversicherern sind schnelle, auf die Bedürfnisse der Kooperationspartner angepasste Produktlösungen möglich. Zum einen können Versicherungen im Onlineshop mit wenigen Klicks und komplett digital gebucht werden. Zum anderen können die Versicherungsprodukte mithilfe verschiedener Schnittstellen nahtlos und vollkommen digital in bestehende und neue Prozesse integriert werden.
Über Element Ventures LLP
Element Ventures LLP, based in London, UK, operates as a venture capital company. The Company provides investment in early-stage, high potential, and growth start-up companies.