Oppenhoff berät Finatem beim Börsengang von hGears
Frankfurt a. Main — Oppenhoff hat das Private Equity Haus Finatem beim IPO ihres Portfolio-Unternehmens hGears AG beraten. Der Hersteller von funktionskritischen Hochpräzisions-Getriebeteilen und ‑komponenten mit Schwerpunkt auf E‑Autos und E‑Bikes strebt mit dem Emissionserlös von rund 62 Mio. Euro an, das organische Wachstum im Geschäftsbereich E‑Mobility weiter voranzutreiben.
Der erste Handelstag im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse war am 21. Mai 2021.
Das Oppenhoff-Team unter Federführung von Dr. Gabriele Fontane, Foto (M&A / Private Equity) umfasste Dr. Gunnar Knorr (Steuern), Anne Vins-Niethammer und Mara Rogier (beide Corporate). Gabriele Fontane wurde außerdem in den Aufsichtsrat von hGears gewählt.
Oppenhoff hat Finatem erst bei deren jüngsten Investment in die Food & Service-Gruppe, Mülheim, beraten. Gabriele Fontane hatte Finatem bereits beim Erwerb von hGears und beim IPO von Derby Cycle unterstützt.
Über Oppenhoff
Die Full-Service-Kanzlei Oppenhoff findet branchenspezifische Lösungen für Konzerne, große inhabergeführte Unternehmen und Finanzinvestoren. Mehr als 85 Anwältinnen und Anwälte beraten in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. Zu den Mandanten gehören u. a. Ford, Körber, Trumpf, die Unternehmerfamilie Reimann (JAB) und die Zurich Versicherung.