Menold Bezler berät Klafs beim Erwerb der Mehrheit an Guncast
Schwäbisch Hall — Der Saunahersteller Klafs GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwäbisch Hall erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung am britischen Schwimmbadbauer Guncast Swimming Pools Limited. Beraten wurde Klafs von Menold Bezler gemeinsam mit der britischen Kanzlei Stevens & Bolton.
Das familiengeführte Unternehmen Guncast mit Sitz in Petworth, West Sussex ist ein Anbieter luxuriöser Schwimmbäder und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Bereits seit 2016 war Guncast als Lieferant von Klafs Produkten für den britischen Markt zuständig.
Das 1928 gegründete Familienunternehmen Klafs ist Marktführer für Sauna, Pool und Spa Anlagen mit mehr als 730 Mitarbeitern. Die mehrheitliche Übernahme stärkt die internationale Aufstellung von Klafs.
Menold Bezler hat Klafs zu den rechtlichen Aspekten der Transaktion im deutschen Recht beraten, nachdem die Kanzlei bereits im Februar dieses Jahres für Klafs beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an die Investmentgesellschaft Egeria tätig war. Stevens & Bolton als langjähriger Kooperationspartner von Menold Bezler begleitete Klafs bei der rechtlichen Strukturierung im britischen Recht.
Berater Klafs GmbH & Co. KG: Menold Bezler (Stuttgart)
Vladimir Cutura (Partner), Dr. Karsten Gschwandtner (Partner), Nicole Brandt (alle Gesellschaftsrecht/M&A)
Über Menold Bezler
Menold Bezler ist eine partnerschaftlich strukturierte Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Stuttgart. Über 120 Berufsträger bieten Rechtsberatung, steuerliche Beratung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung aus einer Hand. Zu unseren Mandanten zählen namhafte mittelständische Unternehmen, börsennotierte Konzerne, die öffentliche Hand und ihre Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen. Mehr unter www.menoldbezler.de.