ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News
Foto: Francis Bellen wechselt als Partner zu Deloitte Legal in Frankfurt a. M.

Francis Bellen wechselt als Partner zu Deloitte Legal in Frankfurt

Foto: Fran­cis Bellen wech­selt als Part­ner zu Deloitte Legal in Frank­furt a. M.
2. Mai 2022

Frank­furt am Main  – Deloitte Legal verstärkt sein standortübergreifendes Team im Bereich Dispute Reso­lu­tion & Liti­ga­tion am Stand­ort Frankfurt/Main. Zum 1. Mai 2022 wird Fran­cis Bellen (54) zum Part­ner bei Deloitte Legal berufen.

Fran­cis Bellen vertritt seit über 20 Jahren Mandan­ten in Gerichts- und Schieds­ver­fah­ren sowie bei alter­na­ti­ver Streit­bei­le­gung. Zuletzt war er bei Reed Smith tätig. Im Fokus seiner Arbeit stehen Strei­tig­kei­ten auf dem Gebiet des Gesellschafts‑, Wirt­­schafts- und Handels­rechts, bei kartell­recht­li­chen Scha­dens­er­satz­for­de­run­gen, post‑M&A Ausein­an­der­set­zun­gen sowie im Bank- und Finanzrecht.
Bei Deloitte Legal wird Fran­cis Bellen insbe­son­dere die von Michael Falter gelei­tete Service Line Dispute Reso­lu­tion & Liti­ga­tion unterstützen. Fran­cis Bellen wech­selt gemein­sam mit Iris Kruse, die als Coun­sel bei Deloitte Legal einsteigt. Mit dem Zugang wächst die Service Line Dispute Reso­lu­tion & Liti­ga­tion auf über 15 hoch­spe­zia­li­sierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.

Michael Falter, Leiter der Service Line Dispute Reso­lu­tion: „Wir freuen uns sehr auf Fran­cis Bellen und Iris Kruse. Mit ihrer heraus­ra­gen­den Erfah­rung als Prozessanwälte und Schieds­rich­ter bauen wir unser Leis­tungs­an­ge­bot am Frank­fur­ter Stand­ort weiter aus und ergänzen Exper­tise in wich­ti­gen Berei­chen des inter­na­tio­na­len Wirt­schafts­rechts, wie Avia­tion und Banking.“

Thomas Northoff, Mana­ging Part­ner Deloitte Legal, ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass wir die bereits jetzt schon sehr erfolg­rei­che Entwick­lung unse­rer Bera­tung im Bereich Gerichts- und Schieds­ver­fah­ren sowie alter­na­ti­ver Streit­bei­le­gung durch den Zugang von Fran­cis Bellen noch­mals signi­fi­kant unterstützen und verstärken. Sein Fokus auf Strei­tig­kei­ten im Gesellschafts‑, Wirt­­schafts- und Handels­recht, post‑M&A Ausein­an­der­set­zun­gen sowie im Bank- und Finanz­recht passt hervor­ra­gend zu unse­rem Frank­fur­ter Stand­ort und unse­rer Exper­tise vor Ort.“

Zu seiner Moti­va­tion für den Wech­sel sagt Fran­cis Bellen: „An Deloitte Legal reizt mich die überzeugende Stra­te­gie zum Ausbau des Service­an­ge­bots im Bereich Dispute Reso­lu­tion, insbe­son­dere beim inno­va­ti­ven Manage­ment von Massen­ver­fah­ren und komple­xen Rechts­strei­tig­kei­ten. Ich freue mich sehr auf die Zusam­men­ar­beit mit einem heraus­ra­gen­den, bereichsübergreifenden Team.“

Über Deloitte Legal und Deloitte

Deloitte Legal bezieht sich auf die Rechts­be­ra­tungs­pra­xen der Mitglieds­un­ter­neh­men von Deloitte Touche Tohmatsu Limi­ted, deren verbun­dene Unter­neh­men oder Part­ner­fir­men, die Rechts­dienst­leis­tun­gen erbringen.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limi­ted („DTTL“), ihr welt­wei­tes Netz­werk von Mitglieds­un­ter­neh­men und ihre verbun­de­nen Unter­neh­men (zusam­men die „Deloitte-Orga­­ni­­sa­­tion“). DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) und jedes ihrer Mitglieds­un­ter­neh­men sowie ihre verbun­de­nen Unter­neh­men sind recht­lich selbstständige und unabhängige Unter­neh­men, die sich gegenüber Drit­ten nicht gegen­sei­tig verpflich­ten oder binden können. DTTL, jedes DTTL- Mitglieds­un­ter­neh­men und verbun­dene Unter­neh­men haften nur für ihre eige­nen Hand­lun­gen und Unter­las­sun­gen und nicht für die der ande­ren. DTTL erbringt selbst keine Leis­tun­gen gegenüber Mandan­ten.  www.deloitte.com/de/UeberUns.

Deloitte ist ein welt­weit führender Dienst­leis­ter in den Berei­chen Audit und Assu­rance, Risk Advi­sory, Steu­er­be­ra­tung, Finan­cial Advi­sory und Consul­ting und damit verbun­de­nen Dienst­leis­tun­gen; Rechts­be­ra­tung wird in Deutsch­land von Deloitte Legal erbracht. Unser welt­wei­tes Netz­werk von Mitglieds­ge­sell­schaf­ten und verbun­de­nen Unter­neh­men in mehr als 150 Ländern (zusam­men die „Deloitte-Orga­­ni­­sa­­tion“) erbringt Leis­tun­gen für vier von fünf Fortune Global 500®- Unternehmen.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de