Francis Bellen wechselt als Partner zu Deloitte Legal in Frankfurt
Frankfurt am Main – Deloitte Legal verstärkt sein standortübergreifendes Team im Bereich Dispute Resolution & Litigation am Standort Frankfurt/Main. Zum 1. Mai 2022 wird Francis Bellen (54) zum Partner bei Deloitte Legal berufen.
Francis Bellen vertritt seit über 20 Jahren Mandanten in Gerichts- und Schiedsverfahren sowie bei alternativer Streitbeilegung. Zuletzt war er bei Reed Smith tätig. Im Fokus seiner Arbeit stehen Streitigkeiten auf dem Gebiet des Gesellschafts‑, Wirtschafts- und Handelsrechts, bei kartellrechtlichen Schadensersatzforderungen, post‑M&A Auseinandersetzungen sowie im Bank- und Finanzrecht.
Bei Deloitte Legal wird Francis Bellen insbesondere die von Michael Falter geleitete Service Line Dispute Resolution & Litigation unterstützen. Francis Bellen wechselt gemeinsam mit Iris Kruse, die als Counsel bei Deloitte Legal einsteigt. Mit dem Zugang wächst die Service Line Dispute Resolution & Litigation auf über 15 hochspezialisierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.
Michael Falter, Leiter der Service Line Dispute Resolution: „Wir freuen uns sehr auf Francis Bellen und Iris Kruse. Mit ihrer herausragenden Erfahrung als Prozessanwälte und Schiedsrichter bauen wir unser Leistungsangebot am Frankfurter Standort weiter aus und ergänzen Expertise in wichtigen Bereichen des internationalen Wirtschaftsrechts, wie Aviation und Banking.“
Thomas Northoff, Managing Partner Deloitte Legal, ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass wir die bereits jetzt schon sehr erfolgreiche Entwicklung unserer Beratung im Bereich Gerichts- und Schiedsverfahren sowie alternativer Streitbeilegung durch den Zugang von Francis Bellen nochmals signifikant unterstützen und verstärken. Sein Fokus auf Streitigkeiten im Gesellschafts‑, Wirtschafts- und Handelsrecht, post‑M&A Auseinandersetzungen sowie im Bank- und Finanzrecht passt hervorragend zu unserem Frankfurter Standort und unserer Expertise vor Ort.“
Zu seiner Motivation für den Wechsel sagt Francis Bellen: „An Deloitte Legal reizt mich die überzeugende Strategie zum Ausbau des Serviceangebots im Bereich Dispute Resolution, insbesondere beim innovativen Management von Massenverfahren und komplexen Rechtsstreitigkeiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem herausragenden, bereichsübergreifenden Team.“
Über Deloitte Legal und Deloitte
Deloitte Legal bezieht sich auf die Rechtsberatungspraxen der Mitgliedsunternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu Limited, deren verbundene Unternehmen oder Partnerfirmen, die Rechtsdienstleistungen erbringen.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), ihr weltweites Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen (zusammen die „Deloitte-Organisation“). DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sowie ihre verbundenen Unternehmen sind rechtlich selbstständige und unabhängige Unternehmen, die sich gegenüber Dritten nicht gegenseitig verpflichten oder binden können. DTTL, jedes DTTL- Mitgliedsunternehmen und verbundene Unternehmen haften nur für ihre eigenen Handlungen und Unterlassungen und nicht für die der anderen. DTTL erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. www.deloitte.com/de/UeberUns.
Deloitte ist ein weltweit führender Dienstleister in den Bereichen Audit und Assurance, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting und damit verbundenen Dienstleistungen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unser weltweites Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften und verbundenen Unternehmen in mehr als 150 Ländern (zusammen die „Deloitte-Organisation“) erbringt Leistungen für vier von fünf Fortune Global 500®- Unternehmen.