ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News
Foto: Stefan Richter, Rechtsanwalt und Partner bei YPOG in Hamburg

Blockchain: YPOG berät LI.FI bei USD 17,5 Mio. Series A Runde

Foto: Stefan Rich­ter, Rechts­an­walt und Part­ner bei YPOG in Hamburg
27. April 2023

Hamburg – YPOG hat die LI.FI Service GmbH bei der $17,5 Millio­nen Series-A- Finan­zie­rungs­runde bera­ten, die von Coin­Fund und Super­scrypt ange­führt wurde. Das in Berlin ansäs­sige Start-Up ermög­licht Banken, Fintechs und Hedge-Fonds, Krypto-Assets auto­ma­ti­siert zwischen mehre­ren Block­chains zu tauschen.

An der Finan­zie­rungs­runde betei­lig­ten sich auch Bloc­ce­le­rate, L1 Digi­tal, Circle, Factor, Perri­don, Theta Capi­tal, Three Point Capi­tal, Abra und fast 20 Angel-Inves­­to­­ren.
Das Kapi­tal aus dieser Finan­zie­rungs­runde soll dazu verwen­det werden, um die Entwick­lung des LI.FI- Ange­bots über weitere Block­chains, dezen­trale Börsen (DEXs) und Cross-Chain-Bridges zu beschleu­ni­gen. Weiter soll auch der Vertrieb, die Geschäfts­ent­wick­lung, das Marke­ting und andere Leis­tun­gen ausge­baut sowie die Verbin­dung zwischen dem tradi­tio­nel­len Finanz­we­sen und DeFi auf sinn­volle Weise verstärkt werden, um diese Insti­tu­tio­nen in die Finanz­märkte der Zukunft einzubinden.

Ein YPOG-Team unter der Leitung von Stefan Rich­ter und Ferdi­nand Cadmus hat das Start-up bei der Finan­zie­rungs­runde, die neben einer Eigen­ka­pi­tal­be­tei­li­gung auch ein Token-Inves­t­­ment beinhal­tete, umfas­send steu­er­lich und recht­lich beraten.

Über LI.FI

LI.FI ist ein Multi-Chain-Liqui­­di­­täts- und Daten­por­tal, das Zugang zu fast 20 Block­chains bietet und die Bewe­gung von Vermö­gens­wer­ten und den Austausch von Daten ermög­licht, indem es Infra­­struk­­tur-Lösun­­gen wie Cross-Chain-Brücken, rele­vante Daten­quel­len und dezen­trale Börsen zusam­men­führt, was eine naht­lose Kompa­ti­bi­li­tät für Platt­for­men und Nutzer ermög­licht. LI.FI mit Sitz in Berlin wurde von einem Team aus DeFi-Exper­­ten gegrün­det und hat sich schnell zum führen­den Liqui­di­täts­ag­gre­ga­tor im Block­chain-Bereich entwi­ckelt. www.li.fi.com

Bera­ter LI.FI: YPOG

Stefan Rich­ter (Co-Lead) (Tax, Fintech/DLT), Part­ner, Hamburg
Ferdi­nand Cadmus (Co-Lead) (Tran­sac­tions, Fintech/DLT), Senior Asso­ciate, Hamburg Dr. Frede­rik Gärt­ner (Tran­sac­tions, Fintech/DLT), Part­ner, Berlin
Daniel Resas (Tran­sac­tion, Fintech/DLT), Special Coun­sel, Hamburg/Berlin
Andreas Lange (Tax, Fintech/DLT), Senior Asso­ciate, Hamburg

Über YPOG

YPOG ist eine Spezi­al­kanz­lei für Steuer- und Wirt­schafts­recht, die in den Kern­be­rei­chen Funds, Tax und Tran­sac­tions tätig ist. Das Team von YPOG berät eine breite Viel­falt an Mandan­ten. Dazu gehö­ren aufstre­bende Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men und fami­li­en­ge­führte mittel­stän­di­sche Unter­neh­men genauso wie Konzerne und Private Equity-/Ven­­ture Capi­tal Fonds. YPOG ist eine der führen­den Adres­sen für

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de