
Heuking berät Buynomics bei Series B in Höhe von 30 Mio. USD
Köln — Das Kölner Pricing- und Revenue-Optimization-Startup Buynomics hat eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 30 Millionen US-Dollar geschlossen. An der Series B beteiligt waren u.a. der Schweizer Early-Growth-Investor Forestay Capital, der Schweizer Geldgeber Anais Ventures, VI Partners, Insight Partners, Seedcamp, DvH Ventures und Tomahawk. Beraten wurde Buynomics bei dieser Transaktion von HEUKING.
Zuvor hatten bereits Insight Partners, La Famiglia, Seedcamp, DvH Ventures und Tomahawk 13 Millionen Euro in das Unternehmen investiert.
Buynomics wurde 2018 gegründet und bietet ein kommerzielles Betriebssystem, das Unternehmen dabei hilft, ihre Preisgestaltung, Werbeaktionen und Produktportfolios zu optimieren, indem es das Verhalten echter Käufer simuliert. Zu den Kunden zählen Danone, Unilever, L’Oréal und Vodafone. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihren Umsatz, ihre Rentabilität und ihre Marktposition in Echtzeit über verschiedene Regionen und Produkte hinweg zu verbessern. Buynomics ist ein klarer Spitzenreiter in seinem Bereich, mit namhaften Kunden in verschiedenen Branchen und Regionen und einer Technologie.
Das von neuen und bestehenden Investoren bereitgestellte Kapital wird verwendet, um die internationale Expansion voranzutreiben und die Entwicklung von KI-basierter Technologie zur Preisoptimierung zu beschleunigen.
Berater Buynomics: HEUKING
Dr. Oliver Böttcher, Foto (Federführung)
Mark Rossbroich, LL.M. (King’s College London) (beide Private Equity / Venture Capital), beide Köln,
Fabian G. Gaffron (Steuerrecht), Hamburg,
Christoph Hexel (Arbeitsrecht), Düsseldorf,
Dr. Lutz Martin Keppeler (IP, Media & Technology), Köln,
Dr. Frederik Wiemer (Kartellrecht), Hamburg,
Michael Kömpel, und Meike Daniels (beide Private Equity / Venture Capital), beide Köln