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P+P berät TELUS International beim Erwerb der Competence Call Center Gruppe

Kate­go­rie: Deals
20. Dezem­ber 2019

Berlin — Das kana­di­sche Tele­­kom­­mu­­ni­­ka­­ti­ons-Unter­­neh­­men TELUS Inter­na­tio­nal (TELUS) erwirbt den Outsour­cing-Diens­t­­leis­­ter Compe­tence Call Center (CCC). Verkäu­fer sind die Invest­ment­ge­sell­schaft Ardian und weitere Anteils­eig­ner. Der Abschluss der Trans­ak­tion steht noch unter dem Vorbe­halt der übli­chen behörd­li­chen Geneh­mi­gun­gen und wird für Anfang des ersten Quar­tals 2020 erwar­tet. P+P Pöllath + Part­ners hat TELUS im Rahmen der Trans­ak­tion steu­er­lich beraten.

CCC mit Sitz in Berlin gehört mit mehr als 8.500 Mitar­bei­tern an 22 Stand­or­ten in 11 Ländern zu den größ­ten Anbie­tern für das Outsour­cing von Geschäfts­pro­zes­sen in Europa. Das Unter­neh­men ist spezia­li­siert auf Busi­­ness-Process-Outsour­cing und Pre- und After-Sale Lösun­gen sowie der Imple­men­tie­rung und Umset­zung von digi­ta­len Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len. Es wurde 1998 als Call Center gegrün­det und zählt mitt­ler­weile Unter­neh­men aus der Tourismus‑, Tran­s­­port- und Tele­­kom­­mu­­ni­­ka­­ti­ons-Bran­che ebenso zu seinen Kunden wie Ener­gie­ver­sor­ger, Medi­en­an­bie­ter und Finanzinstitute.

TELUS Inter­na­tio­nal, eine Toch­ter der TELUS Corpo­ra­tion in Vancou­ver, ist ein IT-Diens­t­­leis­­ter, der digi­tale Lösun­gen für die Inte­gra­ted Digi­tal Expe­ri­ence und Custo­mer Expe­ri­ence entwirft und umsetzt.

P+P Pöllath + Part­ners hat TELUS mit folgen­dem Frank­fur­ter Team beraten:
Dr. Pia Dorf­muel­ler (Part­ne­rin, Feder­füh­rung, Steuerrecht)
Dr. Marco Otten­wäl­der (Coun­sel, Steuerrecht)
Stefan Wein­ber­ger (Asso­ciate, Steuerrecht)

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