![Foto: Tristan de Boysson, Managing Partner, TVM Capital Healthcare (© TVM)](https://cdn.fyb.de/wp-content/uploads/2025/02/tristan-de-boyson-tvm-400x400.jpg)
€ 19,3 Mio. für neurocare von TVM Capital & Impact Expansion
München, Brüssel, Riad — Die neurocare group AG („neurocare“ oder das „Unternehmen“), eine führende Plattform für psychische Gesundheit erhält eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von € 19,3 Mio. von Impact Expansion, einer europäischen Private Equity-Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg und Büros in Brüssel und Paris, sowie von dem bestehenden neurocare-Aktionär TVM Capital Healthcare. Diese Investition zeigt das starke Vertrauen in die Strategie von neurocare und unterstützt das weitere globale Wachstum des Unternehmens.
Die Finanzierung wird es neurocare ermöglichen, seine Technologien und Dienstleistungen weiterzuentwickeln und seine internationale Präsenz in Kliniken für psychische Gesundheit auszubauen.
TVM Capital Healthcare ist eine auf Schwellenländer fokussierte Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz in Dubai und Singapur. TVM Capital investiert Expansions- und Wachstumskapital in Unternehmen im Gesundheitswesen.
Tristan de Boysson, Managing Partner, TVM Capital Healthcare, fügte hinzu: „Unsere fortgesetzte Investition in Neurocare ist ein klarer Ausdruck unseres Vertrauens in die Vision und den Fortschritt des Unternehmens. Wir freuen uns, die Bemühungen des Unternehmens bei der Bereitstellung effektiver Lösungen für die psychische Gesundheit weltweit und insbesondere in Märkten wie Saudi-Arabien mit enormen Wachstumsaussichten für Spezialbehandlungen und staatlicher Unterstützung zur Verbesserung des Zugangs zur psychischen Gesundheitspflege weiter zu unterstützen.”
Erick Rinner, Partner, Impact Expansion, erklärte:„Wir sind der Überzeugung, dass Neurocare in einer einzigartigen Position ist, um bei der Bewältigung der wachsenden globalen Krise der psychischen Gesundheit eine Vorreiterrolle zu spielen. Die Betreuungsinfrastruktur und die innovative Best-Practice-Plattform für psychische Gesundheit sind ein dringend benötigter und zeitgemäßer Fortschritt in der Branche.
Morgan Lewis hat TVM Capital Healthcare als Co-Investor bei einer Investition in Höhe von 19,3 Millionen Euro in die neurocare group AG, einen in München ansässigen Anbieter von personalisierter psychischer Gesundheitsversorgung, beraten.
Berater TVM Capital Healthcare: Morgan Lewis
Dr. Florian Harder (Partner) und Of Counsel Dr. Veronika Montes
Morgan Lewis hatte TVM Capital bereits bei der ersten Investition in die neurocare group im Jahr 2024 beraten.
TVM Capital Healthcare , https://tvmcapitalhealthcare.com/
Impact Expansion, https://www.impact-expansion.com/