Arcaris übernimmt MAGRO Verbindungselemente
Düsseldorf — Die Beteiligungsgesellschaft Arcaris übernimmt im Rahmen der Unternehmensnachfolge die MAGRO Verbindungselemente GmbH. Der Alleingesellschafter von MAGRO wurden bei dem Verkauf an Arcaris von GvW Graf von Westphalen begleitet.
MAGRO ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal. Spezialisiert auf die Beschaffung und die Logistik industrieller Verbindungselemente beliefert das Unternehmen insbesondere die Automobil- und Maschinenbauindustrie mit Anwendungen wie Dreh‑, Fräs- und Pressteilen.
Die Arcaris Management GmbH ist eine von Unternehmern gegründete unabhängige Beteiligungsgesellschaft. Über sie investiert ein breites Netzwerk an Unternehmern und Unternehmerfamilien in den deutschen Mittelstand. Arcaris vertritt ausschließlich langfristig orientierte Investoren, die ihre Beteiligungen in vielfältiger Weise partnerschaftlich unterstützen und Verantwortung übernehmen. Der Fokus dieser Investitionen liegt dabei auf dem verarbeitenden Gewerbe und dem Dienstleistungssektor.
Berater Magro: GvW Graf von Westphalen
GvW hat das Familienunternehmen beraten durch ein Frankfurter Team bestehend aus Titus Walek (Federführung), Jan Hüniken (beide M&A), Andrea Torka (Immobilienrecht), Karsten Kujath (Arbeitsrecht), Dr. Frank Tschesche und Soufian Hjiri (beide Steuerrecht).
Über Graf von Westphalen
GvW ist eine Partnerschaft mit 160 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart und ausländischen Büros/ Repräsentanzen in Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. www.gvw.com.