ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News
Foto: Sebastian Schoon, Partner bei Gibson Dunn in Frankfurt a. M. (© Gibson Dunn)

Gibson Dunn berät Eurazeo bei Finanzierung des LRE Medical-Erwerbs durch Gyrus Capital

Foto: Sebas­tian Schoon, Part­ner bei Gibson Dunn in Frank­furt a. M. (© Gibson Dunn)
21. Septem­ber 2023

Frankfurt/ Nörd­lin­gen — Gibson, Dunn & Crut­cher LLP hat Eura­zeo Invest­ment Mana­ger S.A. im Zusam­men­hang mit der Finan­zie­rung der Akqui­si­tion von LRE Medi­cal GmbH durch Gyrus Capi­tal bera­ten. Über die Einzel­hei­ten der Trans­ak­tion wurde Still­schwei­gen vereinbart.

Eura­zeo ist eine führende globale Invest­ment­ge­sell­schaft, die an der Pari­ser Börse Euron­ext notiert ist. Durch sein Direct Lending Team bietet es flexi­ble Senior- und nach­ran­gige Finan­zie­run­gen für Akqui­si­tio­nen und Euro­päi­schen SMEs mit einer Bewer­tung zwischen EUR 30 Millio­nen und EUR 300 Millionen.

LRE Medi­cal, mit Haupt­sitz in Nörd­lin­gen, unter­stützt seinen welt­wei­ten Kunden­stamm durch ein umfas­sen­des Service­an­ge­bot, das hoch­wer­tige tech­ni­sche Lösun­gen und die Herstel­lung von medi­zi­ni­schen und Life-Science-Diagno­­se­­ge­rä­­ten bietet. LRE Medi­cal wurde 1961 gegrün­det und beschäf­tigt mehr als 250 Mitar­bei­ter an zwei Stand­or­ten in Deutschland.

Gyrus Capi­tal ist eine euro­päi­sche Invest­ment­ge­sell­schaft, die sich auf trans­for­ma­tive Inves­ti­tio­nen in den Berei­chen Gesund­heit und Nach­hal­tig­keit spezia­li­siert hat. Mit Sitz in Genf, Schweiz, inves­tiert Gyrus in Unter­neh­men, die sich mit struk­tu­rel­len Bedürf­nis­sen der Gesell­schaft und der Umwelt befas­sen und auf ein lang­fris­ti­ges, nach­hal­ti­ges Wachs­tum ausge­rich­tet sind. Gyrus konzen­triert sich auf komplexe Trans­ak­tio­nen mit beson­de­rem Schwer­punkt auf Unter­neh­mens­aus­glie­de­run­gen und Unter­neh­mens­nach­fol­gen im Bereich von 50 bis 500 Millio­nen Euro.

Dem Team von Gibson Dunn unter Feder­füh­rung des Frank­fur­ter Finance-Part­­ners Sebas­tian Schoon (© Gibson Dunn) gehör­ten Finance-Coun­­sel Alex­an­der Klein sowie Finance-Asso­ciate Bastiaan Wolters (beide Frank­furt) an.

Über Gibson Dunn
Gibson, Dunn & Crut­cher LLP ist eine der führen­den inter­na­tio­na­len Anwalts­kanz­leien und wird in Bran­chen­um­fra­gen und von den maßgeb­li­chen Publi­ka­tio­nen unter den welt­wei­ten Top-Kanz­­leien geführt. Mit mehr als 1.800 Anwäl­ten in 20 Büros ist die Kanz­lei in allen wich­ti­gen Wirt­schafts­re­gio­nen global vertre­ten. Die Büros von Gibson Dunn befin­den sich in Abu Dhabi, Brüs­sel, Century City, Dallas, Denver, Dubai, Frank­furt, Hong­kong, Hous­ton, London, Los Ange­les, München, New York, Orange County, Palo Alto, Paris, Peking, San Fran­cisco, Singa­pur und Washing­ton, D.C. Weitere Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter www.gibsondunn.com.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de